Einblicke in die Aktivierung

Durch Aktivierung den eigenen Horizont erweitern.

Teaser Infoanlass Aktivierung 2

Am 17. November fand die Informationsveranstaltung im Blickfeld statt. Die Angehörigen unserer Bewohnenden waren eingeladen, sich ein Bild von unseren verschiedenen Aktivierungsprogrammen zu machen und sich über den aktuellen Stand des Neubaus zu informieren. In der gemütlichen Cafeteria wurde ein Apéro und ein kleiner Imbiss offeriert um den Austausch untereinander zu fördern.

Körperlich und geistig in Bewegung bleiben - auch das gehört zur Gesundheit. Bei uns entwickeln vier ausgebildete Aktivierungsfachkräfte ständig individuelle Programme, mit denen unsere Bewohner*innen neue Seiten an sich entdecken, stärken und entwickeln können. Das geht von der gemütlichen Strickrunde bis zum angeregten Diskussionszirkel. Und das fördert nicht nur die eigenen Kompetenzen, sondern auch das Selbstbewusstsein.