Ausflug Arbeit & Agogik

Letzte Woche fand unser traditionelle Ausflug der Abteilung Arbeit & Agogik statt.

Teaser Ausflug Arbeit Agogik 2

Das Organisationskomitee setzte sich dieses Mal aus Mitarbeitenden im geschützten Rahmen und aus Fachmitarbeitenden zusammen, was ein Novum darstellt und als gelebte Inklusion bezeichnet werden kann.

Nach Kaffee und Gipfeli im Blickfeld gabs einen kleinen Fussmarsch zur Swissporarena. Dort erlebten wir eine spannende Führung durch das FCL-Fussballst«FCL und eine Rundfahrt mit dem CityTrain durch die Stadt Luzern. Der Chauffeur des CityTrain sorgte mit seinem urchigen Blockflötenspiel und witzigen Zusatzinformationen für die nötige Unterhaltung.

Dank dem schönen Wetter konnten wir das feine Grill- und Salatbufffet im Restaurant Pallino unter freiem Himmel geniessen.

Am Nachmittag standen Spiel und Spass auf dem Programm. Die Teilnehmenden konnten zwischen Boccia im Bocciodromo, Klettern im City Boulder, Gesellschaftsspielen oder Tandemfahren wählen. Der Ausflug kam bei allen Teilnehmenden sehr gut an und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.