Kinofilm

Mitte Juli startet der Film «The Blind Man Who Did Not Want To See Titanic» vom finnischen Regisseur Teemu Nikki im Kino!

Teaser Kinofilm 2

Zum Film:

Jaakko ist blind und auf einen Rollstuhl angewiesen. Er hat sich online in Sirpa verliebt. Weil sie in verschiedenen Städten Finnlands leben, konnten sie sich noch nie real treffen. Beide teilen eine grosse Leidenschaft für Filme. Als Sirpa herausfindet, dass Jaakko ihren Lieblingsfilm «Titanic» nicht gesehen hat, zieht sie ihn damit auf. Nach einem ihrer täglichen Telefonate beschliesst Jaakko spontan, sie auf eigene Faust zu besuchen. Auf der Reise muss er lediglich auf die Hilfe von fünf Fremden zählen, die ihn von seiner Wohnung zum Taxi, vom Taxi zum Bahnhof, vom Bahnhof zum Zug, vom Zug zum Taxi und schliesslich vom Taxi zu Sirpa bringen. Was kann da schon schief gehen?

Diese warmherzige und unübliche Liebesgeschichte lässt in die Sensorik eines blinden Mannes eintauchen. «The Blind Man Who Did Not Want To See Titanic» bietet eine aussergewöhnliche Erfahrung, die so im Kinosaal noch nicht zu erleben war. Es ist eine fiktive Komödie, die aber auch eine gute Basis für Sensibilisieren von körperlich beeinträchtigten Menschen, besonders Menschen im Rollstuhl und blinde oder sehbehinderte Menschen bietet.

Die Spielzeiten und Orte werden sich wöchentlich ändern, bitte informieren Sie sich rechtzeitig, wo und wann der Film zu sehen ist.

Wir freuen uns über euren Kinobesuch!

Für ein auditives Kinoerlebnis stellt «Greta and Starks» eine Audiodeskription in Englisch zur Verfügung.

Zugang über den Download der «Greta and Starks» App.